Search

Scherpilzflechte und Aromatherapie

Alopecia areata, unter den Menschen als Scherpilzflechte bekannt, ist der Zustand des Verschwindens von Haaren in abgerundeten Bereichen, die in Gesichtsbereichen wie Kopf, Augenbrauen und Wimpern auftreten. Obwohl es nicht ansteckend ist, ist es ein Gesundheitszustand, der die Lebensqualität beeinträchtigt. Obwohl die Ursache nicht genau bekannt ist, basiert sie wie bei vielen Krankheiten auf Stress.

 

Woman looking at her fallen hair


Laut einer Studie wurde beobachtet, dass die Aromatherapie genauso gut funktioniert wie die medizinische Behandlung von Tinea. In der Studie wird eine Aromatherapie-Ölmischung auf eine Gruppe von 86 Tinea-Patienten aufgetragen, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind, und es werden positive Ergebnisse beobachtet. Mischung:

  • ätherisches Thymianöl (2 Tropfen),
  • ätherisches Rosmarinöl (3 Tropfen),
  • ätherisches Lavendelöl (3 Tropfen),
  • Atlantisches Zedernöl (2 Tropfen).
  • Es wurde als Jojobaöl (3 Milliliter) und Traubenkernöl (20 Milliliter) als Trägeröl zubereitet.

Diese spezielle Mischung wurde sieben Monate lang den Teilnehmern dieser Studie verabreicht. Bei 19 von 35 Patienten, die eine Aromatherapie-Mischung erhielten, wurde eine Verbesserung von 44 % beobachtet.

Wie Sie sehen können, ist die Aromatherapie eine Technik, die nicht nur zur Verbesserung der Botschaft und Stimmung, sondern auch bei ernsthaften Gesundheitsproblemen eingesetzt werden kann. Das Wichtigste, worauf bei der Anwendung der Aromatherapie zu achten ist, ist die Verwendung der aus östlichen Pflanzenarten gewonnenen Öle im richtigen Verhältnis, sowie die Beachtung der Inhaltsstoffe gegen mögliche allergische Reaktionen